Die Schlüsselrolle und Herausforderungen der Branche sichtbar machen
Pilot der BDG-Videokampagne online
Der Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie (BDG) hat eine neue Video-Kampagne unter dem Claim #Zukunftsformer gestartet. Mit kurzen Videos, die auf LinkedIn und anderen Online-Plattformen geteilt werden, soll die Schlüsselrolle der Gießerei-Industrie in der Transformation, der Gesellschaft und der Wertschöpfungskette hervorgehoben werden.
Die Kampagne beleuchtet die Bedeutung der Gießerei-Produkte und thematisiert die aktuellen Herausforderungen der Branche. Um die Botschaften authentisch zu vermitteln, mobilisiert der BDG die Gießereien selbst. Martin Vogt, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, und Katharina Koch, Expertin für Social Media und Webseiten, besuchten ab Mai verschiedene Mitgliedsunternehmen, um die Produktion der Videos voranzutreiben. Die Verbreitung der Videos erfolgt über die Kommunikationskanäle des BDG.
Den Anfang der BDG-Videokampagne macht Clemens Küpper, Geschäftsführer bei Eisengießerei Baumgarte und Präsident beim Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie (BDG).
Mitgliedsunternehmen, die die Branche unterstützen und Teil der Kampagne #Zukunftsformer werden möchten, erhalten alle Informationen bei Katharina Koch (Katharina.Koch(at)bdguss.de), Social-Media- und Website-Redakteurin im BDG.