BDG: Neuer Kollege im Bereich Technik
Dr. Achim Keidies übernimmt die Fachgruppe NE-Metallguss und Feinguss
Seit dem 1. Februar 2022 freut sich der BDG über Verstärkung im Bereich Technik. Dr. Achim Keidies übernimmt die vielfältigen Aufgaben im Bereich der Fachgruppe Nichteisenmetallguss und Feinguss sowie im Förderkreis Leichtmetallforschung.
Dr. Achim Keidies verstärkt das Team des Bundesverbands der Deutschen Gießerei-Industrie mit über 35 Jahre Erfahrung. Angefangen bei einem Studium der Gießereikunde an der TU Clausthal mit anschließender promotion, führte sein bisheriger Berufsweg bis hin zu leitenden Positionen in führenden Branchen-Unternehmen wie BMW, Georg Fischer und Frankenguss. Dr. Keidies betreute dabei verschiedene Gießprozesse der NE-Metallbranche wie LostFoam und diverse Druck- und Schwerkraftgießverfahren.
Wir freuens, Dr. Kaidies als neue Ergänzung des BDG-Refrenten-Teams an Bord zu haben und sind uns sicher, dass er mit seinen Erfahrungen eine große Bereicherung für die Fachgruppe Nichteisenmetallguss und Feinguss sowie den Förderkreis Leichtmetallforschung ist. Er übernimmt damit die Aufgaben von Tobias Rennings, der sich neuen Herausforderungen im BDG widmet und zum 28. Februar 2022 Cesare Troglio als Leiter Technik und Innovation ablöst.
Den neuen Kollegen erreichen Sie ab sofort unter folgenden Kontaktdaten:
Telefon: +49 211 6871-349
Mail: achim.keidies(at)bdguss.de